Ein kleiner, exklusiver Verein von Freunden des sportlichen Schießens

Die Schiess-Sport Gemeinschaft Regensburg e.V. wurde im Dezember 1993 gegründet. Mehrere Schützen aus verschiedenen Vereinen versuchten die Exklusivität des Schiessports zurückzugewinnen und ein Vereinsleben auf freundschaftlicher Basis und ohne Zwänge für den Einzelnen zu gestalten.

Ziel des Vereins ist es dabei, jedermann, der am Schiessport Interesse zeigt, diesen Sport in allgemein akzeptabler Weise näher zu bringen. Der persönliche geistige Ausgleich, sowie der Anreiz seine persönlichen Leistungen kontinuierlich zu steigern, stehen dabei im Vordergrund. Regelmäßiges Training für alle Arten von Kurz- und Langwaffen unter Anleitung von erfahrenen Schützen auf verschiedenen Schießständen, bieten die Grundlage für diesen Ausgleichssport.

Die SSG Regensburg legt aber auch großen Wert auf die Einbindung der Familien der Schützen. Dazu zählen beispielsweise Sonderkonditionen für die Aufnahme von Familienmitgliedern der Schützen, wenn diese regelmäßig am Schießbetrieb teilnehmen möchten, sowie Zeltlager und Grillfeiern für die ganze Familie. Aber auch Wochenendausflüge zu anderen Schießständen mit gemeinsamen Abenden für die ganze Familie stehen gelegentlich auf dem Programm.

Schiesssport interessierte Damen und Herren jeden Alters mögen sich bei Interesse bitte mit uns in Verbindung setzen oder besuchen Sie uns als Gastschütze. Termine und weitere Informationen finden Sie auf der Gästeseite.

'Schnuppertraining' für Kurz- und Langwaffen verschiedenster Kaliber, sowie im Wurftaubenschiessen sind möglich. Besonders Damen möchten wir einladen, den Schiesssport für sich zu entdecken.